Tansania

Auf wilder Safari

Um 04:45 Uhr klingelt der Wecker, Mama schmiert schon lange die Stullen für die ganze Mannschaft, genau wie Mama Pendo, die noch schnell Hähnchenschenkel kocht und jeder überprüft nochmal seinen Akku, denn heute werden Fotos gemacht:
genau, es ist SAFARI TAG!

Eine Stunde später als geplant, sind wir auf Straße unterwegs Richtung Lake Manyara National Park. Und mit „wir“ und „ganze Mannschaft“ meine ich auch wirklich ALLE (außer Masu.. sorry Masu): Daniel und Pendo mit Edda, Joy und Glory, Mama, Ate Yayie, Alwina und ich. Und unser Fahrer natürlich, der schon auf dem Weg zum Park lauter interessante Fakten zu der vorbeifliegenden Landschaft und dem Massaistamm zu erzählen hatte. Unser Fahrer fuhr uns natürlich nicht in irgendeinem Auto zum Park, nein es war ein super cooler Landcruiser!

IMG_1054

Noch bevor wir überhaupt im Park ankamen, begegneten wir einem Affenempfangskomitee am Straßenrand und großen Vögeln in hohen Baumkronen. Freudig auf den Tag eingestimmt waren wir endlich da: im Lake Manyara National Park, Heimat der auf Bäume kletternden Löwen.

Nachdem Formulare ausgefüllt und der Eintritt bezahlt wurden, ging es endlich los! Abgesehen von ein paar vereinzelten Affen dauerte es eine kleine Weile bis wir die ersten Tiere zwischen den vielen Büschen erspähen konnten. Als erstes sahen wir eine kleine Wildschweinfamilie auf Nahrungssuche. Doch schon bald folgten eine große Vielzahl an Vögeln, Wasserbüffeln, Nilpferde, Zebras, Giraffen, noch mehr Affen, Elefanten und dann fast zum Schluss des Tages sogar die berühmten Löwen auf Bäumen!

Das Highlight des Tages hat sich für uns bis ganz zum Schluss aufgehoben: kurz vor Ausgang des Parks gerieten wir in einen kleinen Stau mit anderen Safari Autos. Der Grund für diese Verzögerung war eine Elefantenfamilie, die vor uns auf dem Weg entlangstapfte und sogar ein Baby bei sich hatte!

IMG_1221

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s